UA-48859333-1

Logogestaltung und Corporate Identity

Ein Logo ist die Identität Nummer 1 Ihres Unternehmens oder Ihrer Dienstleistung nach außen. Bei der Logogestaltung beachten wir üblicherweise folgende Grundsätze:

  • Das Logo kann den Firmennamen und deren Bedeutung unterstreichen und auf die Leistungen hinweisen und dadurch den Namen, bzw. die Dienstleistung verständlich transportieren.
  • Um nicht gesehen oder verwechselt zu werden muss das Logo eine Unverwechselbarkeit vorweisen, die es deutlich von anderen Markenzeichen unterscheidet.
  • Unser Grundatz “Keep It Short (and) Simple” meint: Je einfach ein Signet oder eine Logogestaltung ist, desto leichter ist es zu merken und desto markanter ist es in der Erscheinung.
  • Professionelle Logos sind gut reproduzierbar und haben auf allen Medien in allen Größen eine gute Wiedererkennbarkeit. Denken Sie z.B. daran Ihr Logo auf einem Fax oder auf einen Stempel darzustellen.
  • Ein Logo erfüllt alle gewünschten Anforderungen und hat damit in der Regel Hauptelemente (Firmennamen, Signet, Leistungen) und Nebenelemente (Slogan, Identitätsaussage)
Logo Göll

Logo Göll Betriebswirtschaftliche Beratung

Kunststall Regensburg

Logo Kunststall Regensburg

Regiogeld für Mittelfranken Logo

Regiogeld für Mittelfranken Corporat Identity